Suche
  • Kärnten Live

Nachruf - Der König trat ab: Costa Cordalis ist tot

Der erste Dschungelkönig Costa Cordalis ist tot. Wie sein Sohn Lucas Cordalis bestätigte, starb der deutsche Sänger mit griechischer Abstammung im Alter von 75 Jahren am Dienstagnachmittag auf Mallorca im Kreise seiner Familie.

Lucas wird in Medienberichten zitiert: Wir sind alle tieftraurig über den Verlust. Mein Vater war ein wunderbarer Mensch. Er wollte die Menschen glücklich machen und das ist ihm auch gelungen." Er werde allen fehlen.


Costa Cordalis

Im Alter von sieben Jahren begann er, Gitarre zu spielen. Seine größten musikalischen Erfolge feierte er 1976 und 1977 mit dem Song "Anita", der sich drei Monate in den deutschen Top 10 hielt und es bis auf Platz drei schaffte.


Quelle : Kleine Zeitung

0 Ansichten